In großen Schritten geht es auf unser Fest zu.

Alle 8 Jahre ist Höngen Ausrichter der Selfkant Wanderplakette.

Dieser Wettbewerb findet am Wochenende um den 25. Juni 2017 in Höngen statt.

Neben den Selfkantvereinen haben sich weitere Vereine zum Umzug und Bühnenspiel angekündigt.

Ein Höhepunkt ist wiederum der schottische Partnerschaftsverein die Borthwick & District Pipe Band aus Midlothian.

Diese Musikband wird mit mehr als 30 Spielleuten anreisen.

Karten für den Frühstückbrunch können ab jetzt für 8,50€ bei Arno Conen erworben werden.

 

Ursprünglich war das Fest eine Woche früher, traditionell am verlängerten Fronleichnam Wochenende, geplant, jedoch richtet an diesem Wochenende Birgden das erste Dekanatsschützenfest aus. Um diese Terminkollision zu umgehen, haben wir dank der Schützenbruderschaft das Fest um eine Woche verschieben können.

Nach der Jahreshauptversammlung der Selfkantvereine ist auch die Reihenfolge der Selfkantvereine beim Bühnenspiel bekannt.

1. Trommler- und Pfeiferkorps Schalbruch

2. Spielmannszug Wehr

3. Spielmannszug Saeffelen

4. Spielmannszug Edelweiß Havert

5. Trommler- und Pfeiferkorps Isenbruch

6. Trommler- und Pfeifercorps Selfkantia Süsterseel

7. Trommler- und Pfeiferkorps Hillensberg

8. Trommler-, Pfeifer- und Fanfarencorps Höngen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab sofort kann sich für den Wettbewerb um die Alternaitve Plakette angemeldet werden.

Die Einladung und Wettbewerbsbedingungen können über die nachfolgenden Links geladen werden.

Einladung Alternative Plakette

Wettbewerbsbedingungen Alternative Plakette

Kinder die im Umzug gerne ein Schildchen tragen möchten oder mit einem geschmückten Fahrrad teilnehmen möchten, können sich bei Anne Zaunbrecher oder Anja Schmidtchen melden. Für alle Teilnehmer gibt es nach dem Umzug eine Belohnung.

Weiterhin suchen wir auch noch Helfer für den Thekendienst, die Kasse, Essenstand usw. Wer bereit ist hier mitzuhelfen, kann sich bei Toni Meiers melden der die Arbeitspläne organisiert.