Doppelsieg beim Wochenende in Wiesbaden

 

Nach vielen Auftritten im Selfkant und der Umgebung führte uns ein Wettstreit als Wochenendfahrt vom 13. bis 14. September nach Wiesbaden, um am Großen Preis für Musikzüge der Hessischen Landeshauptstadt teilzunehmen. Ausrichter dieses musikalischen Begegnungsfestivals war der moderne Musikzug der Prinzengarde Wiesbaden.

 

Presse in Wiesbaden hier klicken

 

 

 

 

Schon um 9.00 Uhr am Samstag wurden Instrumente und Uniformen in den Bus eingeladen, so dass um halb zehn 45 Aktive, Ehrenmitglied Peter Scheufens und Ausbilder Ron Roemen zur Reise nach Hessen aufbrechen konnten.

 

Nach circa dreistündiger Busfahrt erreichten wir das Festgelände, wo uns bereits unser Ehrenmitglied Jüng Backes erwartete, der die über 250 Kilometer weite Strecke mit dem Fahrrad zurückgelegt hatte. Danach hieß es zügig in der Hessischen Polizeischule die Zimmer beziehen, um danach direkt am Marschwettbewerb der Senioren teilzunehmen. Die gute Marschleistung vor allem der vielen jugendlichen Mitglieder und das regelmäßige Proben der letzten Wochen auf dem Höngener Schulhof zahlten sich aus, denn bei der abendlichen Preisverteilung sprang der 1. Platz heraus.

 

Dem erfolgreichen Abschneiden beim Marschwettbewerb folgte der gesellige Teil der Fahrt. Viele Musiker ließen den Tag in der Wiesbadener Altstadt ausklingen, während sich der Rest des Vereins noch am großen Feuerwerk und dem Rahmenprogramm am Veranstaltungsort erfreute.

 

Auf eine für manche Musiker viel zu kurze Nacht und ein ausgiebiges Frühstück folgte gegen Mittag der Konzertwettbewerb, in dem wir in der Freien Klasse A / Senioren mit unseren Stücken Amarissimo und Southern Trip an den Start gingen. Auch hier gab es am Abend den 1. Platz, so dass wir mit zwei großen Pokalen in die Heimat zurückkehren konnten. Für unseren Konzertauftritt und unseren Musikstil gab es viel Lob von allen Seiten und so ergaben sich zwischen Auftritt und Preisverteilung vielfältige Gelegenheiten, um neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Wertungsrichtern, Funktionären und Musikern aus anderen Musikverbänden über die Musik auszutauschen.

 

Nach der erfolgreichen Preisverteilung hieß es Abschied nehmen. Um kurz vor acht brachen wir in Wiesbaden auf und waren dann gegen Mitternacht wieder zurück in Höngen.

 

Am Ende steht ein musikalisch erfolgreiches und geselliges Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Kontakten, auf das man mit Freude zurückblicken kann.

 

Weitere Bilder hier klicken