Überfall in Maria Hoop op der Deelgard...

Was alles passieren kann, wenn ein Dirigent 40 wird.

Am 07.12.2008 wurde unser Dirigent Ron Roemen 40 Jahr alt. Für diesen Tag verabredete sich unser Trommler- Pfeifer- und Fanfarencorps um 11.00 Uhr in der Gaststätte Dreißen. Von dort aus fuhren wir gemeinsam nach Maria Hoop und parkten unsere Autos etwas abseits von Rons Haus. Als wir von dort zu Ron zogen, wurden wir von "halb" Maria Hoop "bewundert". Mit "Esprit" und "New Sound" brachten wir Ron ein Ständchen und dieser lud uns ein, mit ihm gemeinsam zu feiern.

Große Highlights für die Jugendlichen waren die "antiken" Spielsachen von Ron, sowie Rons riesengroßer Hund Bongo (den hat so manch einer für einen Bären gehalten). Trotz das unser Besuch für Ron eine Überraschung war, konnten wir uns bei reichlichem Essen und Getränken sehr gut amüsieren.

Außerdem hatten wir auch unseren Spaß mit Rons Vater Ome Joo.

Um ca. 14.00 Uhr verabschiedeten wir uns von Ron, seiner Familie und seinen Freunden mit den beiden Märschen "A Swingin´ Start" und "Esprit". Diese spielten wir natürlich in seinem Wohnzimmer. Hier hinterließen wir einen bleibenden Eindruck bzw. eine Art Souvenirgeschenk, da wir voll motiviert nicht nur leise musizierten, sondern "Esprit" in "ff" spielten. Ron meinte anschließend, dass durch unser lautes Spielen angeblich zwei Risse in seiner Wohnzimmerwand entstanden sind.
Das Ganze war eine schöne Geburtstagsparty, die wir so schnell nicht vergessen werden.