Schützenfest bei bestem Wetter
Zum ersten Schützenfest in diesem Jahr begleiteten wir unser Königspaar Hiltrud und Leo nach Waldenrath.
Bei bestem Wetter trafen wir uns, wie fast alle anderen Bruderschaften in Waldenrath von Birgden aus kommend... mit Stau bis Kreuzrath...
Nach dem Einzug auf die Festwiese und der Platzierung sämlticher Uniformen und Instrumente hinter der Nummer 8, zog es uns Richtung Getränkestand in den Schatten... um von dort pünktlich zur Feldandacht wieder in der Sonne zu stehen.
Gelacht haben wir, als ein Schütze der Bruderschaft Tüddern plötzlich bemerkte, daß seine Mannschaft schon längst die Festwiese verlassen hatte und er immer noch bei uns stand, zu quatschen.
Der Umzug verlief so, wie um Karneval und genau so oft standen wir auch. Leider zogen wir vor der Parade nicht wieder auf die Festwiese, sondern den halben Umzug nochmal. Glücklicherweise hielten wir direkt neben einer Getränkebude und das machte das Warten etwas erträglicher.
Die Parade war angenehm kurz, da nicht alle Königspaare mit Gefolge und hohen Ehren nebeneinander standen, sondern hintereinander. Da war der Stechschritt erträglich.
Alles in Allem ein schönes Schützenfest.
Cardousse wir übrigens als Straßenmarsch abgeschafft - zuviel Blaulicht auf einmal...
