Einladung zum NRW Tag 2014 nach Bielefeld
Kurz vor Jahresende bekamen wir Post aus der NRW Staatskanzlei. Gerne würde man uns zum NRW Tag am 28. Juni 2014 einladen.
Diese Einladung zum Festumzug haben wird dankend angenommen, sind uns doch die Festzüge in Siegen und Bonn in bester Erinnerung.
Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, vor großem Publikum aufzutreten.
Und so trafen wir uns gut ausgerüstet an diesem Samstag, um mit dem Bus ans andere Ende des Bundeslandes zu fahren. Die Busfahrt wurde dank der sozialen Medien sehr lustig und so manch einer, der den Weg nach Bielefeld nicht antreten konnte, blieb traurig zu Hause zurück.
Wir, in Bielefeld...

Währenddessen irgendwo im Kreis Heinsberg...

Und Bielefeld gibt es wirklich! Nach der langen Busfahrt mit den Flippers und Helene Fischer, hatten wir genügend Zeit uns zu stärken. Gemeinsam mit den vielen Teilnehmern der unterschiedlichsten Gruppen aßen und tranken wir, hören und staunten nicht schlecht über die Vielfalt der einzelnen Vereine.
Um 15:30h hieß es Antreten zum großen Umzug und so ein Umzug ist immer etwas ganz Besonderes. Die Leute, die in 5er Reihen hintereinander stehen und jedem teilnehmenden Verein Applaus spenden… da macht das Marschieren richtig Spaß. Vor der Ehrentribüne wurden wir vorgestellt und einen extra Applaus gab es für unsere Parade.


Irgendwie war der Umzug auch ganz schnell wieder vorbei uns so blieben wir noch ein Weilchen, bevor wir mit Helene Fischer im Gepäck wieder die Heimreise antraten….
Und noch zu Gast bei Tonis 60. Geburtstag aufschlugen. Dem brachten wir ein Ständchen und ließen den Tag ausklingen.


